Edit: Export von EE auf IServ

In diesem Artikel findet ihr die Wege, wie ihr eure Datein aus Explain Everything auf IServ exportieren könnt. Die Erklärungen sind nach Betriebssystemen sortiert, zum Teil haben wir auch Erklär-Videos für euch erstellt!

Export für Android

Für Android-Geräte empfehlen wir die App „Dateimanager“ von „Flashlight + Clock“.
Hier findet ihr ein kurzes Video, wie ihr den Dateimanager einrichtet. Nach der Einrichtung findet ihr bei den „Files“ eure „eigenen Dateien“; unter „groups“ findet ihr die „Gruppendateien“, wie ihr sie auch auf IServ findet.
Ein kurzes Erklärvideo zum Export auf IServ folgt in kürze.
Wenn es Problemg gibt, schreibt uns eine Mail an tablet-scouts@iserv-marianum.de
Export für Windows
Um Dateien von EE auf IServ zu speichern, müsst ihr IServ als Speicherort im Windows Explorer einrichten. Siehe dazu hier.

Hier findet ihr eine Aneitung in schriftform, wie ihr Dateien aus EE auf IServ exportieren könnt.

Wenn es Problemg gibt, schreibt uns eine Mail an tablet-scouts@iserv-marianum.de

Export unter iOS

Um Dokumente, die auf EE erstellt wurden zu speichern, muss die WebDAV-Schnittstelle von EE eingerichtet werden.

Wichtig sind die richtigen Angaben bei der Einrichtung:

Serveradresse:  https://dav.iserv-marianum.de

Port:                    80

Benutzer: vorname.nachname

Passwort: Passwort des Iserv-Accounts

Hier findet ihr zwei Videos zum Speichern auf IServ:

iOS EE Einrichtung IServ

iOS EE Export IServ

Hier findet ihr nochmal eine Anleitung in schriftform.

Wenn es Probleme gibt, schreibt uns eine Mail an tablet-scouts[at]iserv-marianum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.